24.12.17 – Süß-Kartoffelsalat, roh vegan zum Fest der Liebe

Traumfänger 2017
13.12.17 – Weihnachtsgeschenk?= individuelle Traumfänger!!!
Dezember 13, 2017
Sauer macht lustig
03.01.2018 – Sauer macht lustig :-) Smoothie
Januar 3, 2018
Kartoffelsalat

Hallihallo meine Lieben,

ja, das Fest der Liebe…

Ich hoffe sehr, ihr habt es zelebriert und den heiligen Abend genossen!!?? Habt ihr und wie habt ihr? Ich freue mich sehr über Kommentare hier drunter 🙂 !

Hattet ihr etwa Kartoffelsalat? Hier auch und dazu rohen Süß-Kartoffelsalat als Premiere! Rezept folgt weiter unten!

Mein Leben ist immer in Bewegung und immer im Wandel! Kaum denke ich, yeah ist das ruhig…schwups geht es in anderer Richtung weiter!

Moment mal, dahin wollte ich aber grad nicht!

Macht rein gar nix, dahin sollst du aber jetzt :-)!

Also widersetzen ist sinnlos, am besten passt du dich gleich an und wenn du es wirklich partout nicht willst…überlege dir Alternativen, schick Gebete gen Universum, vertraue der baldigen „Lieferung“ und sei wachsam für die Zeichen und wenn sie noch so winzig sind!!!

So kam es auch,dass meine Tochter einen Sohn gebar und ich ihn nicht sehen durfte! Erst nachdem ich aufhörte dagegen anzukämpfen, es akzeptierte, eine „Bestellung“ zum Universum schickte, ihn gefühlsmäßig mitnahm zum Wandern, geschah das Wunder und ich durfte ihn endlich kennenlernen :-)!

Ein Gefühl, welches ich nur bei der Geburt meiner Kinder empfand ergriff mich, als ich ihn im Arm wiegte! Reine Glückseligkeit!

Morgen werde ich ihn und seine Eltern wieder besuchen und zwar mit all meinen anderen Kindern und seinem Opa, meinem Exmann!

Aber…

für heute brauchte ich natürlich etwas für mich zum Mitessen…

Alle, außer meiner einen Tochter waren heute bei uns, auch mein Ex, also große Feier und inzwischen ja Gott sei Dank mit einer Veganerin , Katharina, einem Vegetarier, Moritz und einer rohen Veganerin, mir! Ja, ich bin über´n Berg und habe keinerlei Jieper auf Gekochtes!!! Ich sitze auch bei Veranstaltungen, Partys neben lieben vegan schlemmenden Menschen und kann sogar mit Lust auf Kartoffeln und vegane Pinkel verzichten!

Ich freue mich sehr darüber und es geht mir sehr gut dabei! Keinerlei Anstrengung, kein Verzicht!!!

Ich machte den Kartoffelsalat passend für alle vegan, es gab einen veganen griechischen, frischen Salat, bio Wiener, Tofu-Wiener und ja für mich…..?

Ich habe tagelang überlegt und nachdem ich letztes Jahr nach einem YouTube Rezept einen „Roh veganen Kartoffelsalat von meinem Opa“ gemacht hatte, der mir rein gar nicht schmeckte und keine Ähnlichkeit aufwies musste was Passenderes her!

Ich entwickelte kurzerhand meinen rohen „Süß-Kartoffelsalat„, den ich sehr am Original anlehnte! Und er wurde wahrlich gut 🙂

Hier für dich das Rezept für 2 normale Esser oder einen ausgehungerten 😉

  • ca. 280 g weiße Süßkartoffel, waschen, putzen und in Scheiben hobeln (aua, Finger hat gelitten, also mit Messer weiter…)
  • 2 Frühlingszwiebeln in Scheibchen
  • 170 g Salatgurke in Würfel
  • 3 Cocktailtomaten, geviertelt
  • 1/2 Bund Schnittlauch in Röllchen

Alles vermischen und das Dressing aus folgenden Zutaten verschütteln (ich benutze ein Glas mit Deckel) und untermischen!

  • 40 ml Rapskernöl
  • 10 ml Omega 3-6-9-Öl von Rapunzel
  • 15 ml Olivenöl
  • 80 ml Fruchtkombucha (den setzte ich selber an und vermittele dir im Kombucha-Workshop am 03.02.18 wie es geht 😉 )
  • 1 TL scharfer Senf
  • 1/2 TL Salz und frischer Pfeffer, gerieben

Alles sollte etwa eine Stunde durchziehen und dann ist er fertig zum Genießen und im Kreis „dabei sein“ 🙂 !

WeihnachtsnachtischDanach habe ich noch einen lecker Schokopudding nach Ute Ludwig geschlemmt! Mmmmh…

Ich wünsche euch von ganzem HERZen ein besinnliches, friedliches Weihnachtsfest, wie immer ihr es verbringen möchtet!!! Im nächsten Jahr dann ja vielleicht ja mit rohem Süß-Kartoffelsalat 🙂 !?

In Freude

eure

Michaela Narayana

TeilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *