Wildkräuterwanderung herbstlich, im Schlossgarten Oldenburg, die letzte für 2017 – 20.10.2017

Weinlese 17
03.10.17 – Weinlese ist Ernte und voll leckerer Smoothie
Oktober 3, 2017
Tafel Geburtstage
17.10.2017 – Brief an mein Enkelkind <3
Oktober 17, 2017
IMG_20160801_120235

Was gibt es im Herbst an Kräutern direkt in der Stadt, quasi vor der Haustür im Schlossgarten und umzu zu entdecken und zu ernten? Was kann ich in den kalten Monaten noch draußen finden und verwerten?

Ist da wirklich noch was und wenn ja, dann was?

Ja, es gibt noch einige gesunde, leckere, grüne Pflänzlein, die ich dir zeigen möchte und dir verrate, was du mit ihnen herstellen kannst. Auch Beeren und vielleicht mit Glück 😉 andere leckere Spezereien, die unseren Weg säumen laden zum Probieren und Experimentieren ein!

Wir marschieren quer durch den Schlossgarten und soweit, wie wir eben möchten oder bis die gesetzte Zeit rum ist. Wichtig ist mir, dass jeder was dazu lernt und Neues entdeckt!

Es wird für dieses Jahr meine letzte Kräuterwanderung sein und sie findet bei (fast) jedem Wetter statt!
Daher zieht euch bitte wetterentsprechend an!

Ich freue mich auf dich und hoffe, du bist dabei 🙂 !

Wann: Freitag, 20.10.2017, 16 Uhr bis 17:30 Uhr

Wo: Treffpunkt am Bootsverleih Elisabethstraße, Ecke Damm, Oldenburg

Energieausgleich: 10 Euro pro erwachsenen Teilnehmer, Kinder frei

Anmeldung: Formular und Kontaktdaten

 

TeilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *