Wildkräuter am Bürgerfelder Teich und eine Runde Waldbaden – 04.08.2017

Gottvertrauen
14.07.17 – Gottvertrauen und Genuss :-)
Juli 13, 2017
erster Beitrag 17
31.07.17 – Challenge Beginn 3fach…morgen…Countdown läuft wuhuuu
Juli 31, 2017

Sehr spontan und kurzfristig (ja, ich weiß 🙂 ) habe ich eine Wildkräuterwanderung für Freitag angesetzt und hoffe sehr, dass ihr Lust und Zeit habt, mit mir die sommerlichen Kräuter am Bürgerfelder Teich zu entdecken und zusätzlich noch die positive Energie und das Heilungspotential des Waldes zu genießen!

Die wilden Schätze sind jetzt in großer Vielfalt und Kraft ökologisch wertvoll gratis zu ernten und optimal vorzubereiten für die kalten, wenig Ausbeute versprechenden Monate.

In den Brennnesselsamen z. B. stecken verjüngende Stoffe, die wahre Wunder vollbringen! Es ist ein geniales heimisches Superfood und im August im vollem Reifegrad! Brombeeren könnt ihr im Vorbeigehen naschen und schon mal nach Herbstschätzen Ausschau halten! Es gibt gerade jetzt so viel direkt hier in der Stadt an essbaren und medizinisch einsetzbaren Kräutern zu finden, dass es die wahre Pracht ist 🙂 !

Was machst du aus den jüngst geernteten Kräutern? Sind vielleicht auch Blüten essbar und welche Ideen gibt es für sie? Blätter sind nicht nur für den Baum/Strauch bestimmt!

Und weißt du, dass es eine neue Studie zum Waldbaden gibt? Shinrin Yoku ist was sehr Feines, Gesundes! Folgst du auch deinem Instinkt und nutzt die Kräfte der Natur vor deiner Haustür? Du kannst dadurch Blutdruck senken, Krebszellen bekämpfen und zur tiefen Entspannung finden. In Japan wird das Baden im Wald sogar schon von Ärzten therapeutisch genutzt und das schon seit vielen Jahren! Komm zurück zu deinen Wurzeln und mit mir in die Natur!

Ich unterstütze dich beim „Erinnern“!

Also melde dich bitte verbindlich an und sei dabei!

Ich freue mich auf dich!

Die Wanderung findet bei (fast) jedem Wetter statt, also bitte entsprechend kleiden und evtl. an Sonnen-, Zeckenschutz denken!
Brauchst du Tipps dazu, schreib mich gerne an!

Wann: am Freitag 04.07.2017, 16 Uhr bis 17:30 Uhr

Wo: Feldstraße, Höhe Hausnr. 46, am Zugang zum Bürgerfelder Teich, 26127 Oldenburg

Energieausgleich: 10 Euro, zahlbar vor der Wanderung und direkt vor Ort

Anmeldung: Formular und Kontaktdaten

 

 

TeilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *