12.03.17 – WildkräuterPesto für den Potluck

Knäckebroht
08.03.2017 – Knusper knusper Knäckebroht
März 8, 2017
17.03.17 – Natron – das super Mittel!
März 13, 2017
Pesto

Hi ihr Lieben,

das war heute wieder mal ein gemütliches und urgesundes Schlemmen mmmh!

Dazu habe ich mein Knäckebroht, einen Salat aus Yacon, Apfel und Walnüssen mit Bananen-Dattel-Zitronen Soße und das erste Wildkräuter Pesto beigesteuert tadam…

Dafür, dass ich heute Morgen total desorientiert zu mir kam, aua…dieses fiese Sonntag Morgen Tierchen, das mit K…anfängt ist schuld (oh ne, wohl besser ich, die vorher getrunken hat 🙂 ), geht es mir jetzt (fast) wieder prächtig!

Ich war gestern unterwegs meinen Einkauf für´s Wochenende an Obst und Gemüse, frisch vom Markt heimzuradeln und habe mich dabei auf die Ernte von Wildkräutern gemacht.

Ich nehme mir dazu ein Glas mit und in dieses wanderten jetzt Scharbockskraut, Brennnessel, Löwenzahn, Knoblauchsrauke und dann aus meinem Garten dazu noch Giersch, Taubnessel!

Die Wildkräuter sind die reinsten Booster, Anti Aging Wunder und Immunstimulatoren, halt heimisches gratis Superfood 🙂 !

Hier das Rezept für´s Wildkräuter Pesto/Aufstrich

  • 50 g Pinienkerne
  • und 30 g Walnüsse

über Nacht einweichen!

  • 20 g Rauke (vom Wochenmarkt)
  • 20 g Wildkräuter
  • 3 EL Reis-Hefeflocken
  • 1 TL Ursalz
  • 1 TL „Keltische Kräuterküche“
  • frisch geriebener Pfeffer
  • 10 EL Olivenöl, roh (achtet auf Rohkost Qualität, z. B. Rapunzel, ich verwende die Firma byodo)
  • 1 EL Zitronensaft

Die eingeweichten Nüsse abspülen und alles zusammen mit dem Foodmatic (Link in meinem „Marktplatz) mixen. Richtet euch nach euren Wünschen wie fein es werden soll und dann lasst es euch am Leckersten mit dem Knäckebroht oder Rokost-Nudeln schmecken!

Auf dem Foto könnt ihr es auch erkennen!

Nach dem gemütlich, leckeren Potluck fuhr ich zur Wegweisermesse nach Streekermoor und sicherte mir ein Ausstellerplätzchen für den Oktober 🙂 !

Ich glaub fast, ich war zu lang als Kunsthandwerkerin auf Märkten und Messen unterwegs… Ich freu mich drauf wieder dabei mitzumischen 🙂 ! Auch meine selbst kreierten und gefertigten Traumfänger werde ich wieder dabei haben juhuuuh!

Ich weise hier rechtzeitig darauf hin, damit ihr die Chance habt, euch mit Geschenken für Weihnachten einzudecken 🙂 ! Nun bin ich aber still…erst kommt mal Ostern ;-).

Alles Liebe

eure Michaela Narayana Lewitz

TeilenShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *